"AnCaMCSing"

- Wer seid ihr eigentlich?

AnCaMCSing, das sind wir. Annelie "Amy" Basharan und Carolin "Caro" Arnold. Wir machen Musik, weil wir dadurch andere berühren möchten, und von dem Gott erzählen wollen, der uns beiden soviel bedeutet. Wir verarbeiten in unseren Liedern das, was uns bewegt und uns wichtig geworden ist.

Angefangen hat alles vor etwa zehn Jahren, als wir unsere selbstgeschriebenen Lieder auf Kassettenrecorder aufgenommen haben (daher auch das MC in unserem Namen).

Im Februar 2005 haben wir uns in das "Tonstudio" von Johnny Hammer gewagt, um ein paar Lieder auf CD aufzunehmen.

Während Annelies Auslandssemester in Wales entstand die Idee, zusammen ein Konzert zu machen. Am 28. Oktober 2006 war es soweit. Wir spielten zum ersten Mal beim Konzert "For You My God" für ein größeres Publikum.

Mit Cello und zusätzlichen Sängern traten wir dann bei der ChurchNight 2007 auf. Dies war der Auftakt zu den beiden Konzerten "Nicht Aufhalten Lassen" mit erweiterter Besetzung! Wir wurden von Freunden am Klavier, Cello, Schlagzeug, Geige, Querflöte und einigen Backgroundsängern unterstützt.

2009 war dann auch noch ein Bass und eine zweite Gitarre mit dabei bei unserem Konzert Erwartungsvoll.

Seither ist die Bandbesetzung mehr oder weniger unverändert geblieben, man kann uns aber auch ohne "friends" buchen, d.h. Caro am Klavier, Annelie an der Gitarre und nach Wunsch und Verfügbarkeit Philipp am Cello (z.B. für Hochzeiten, Taufen und andere besondere Anlässe.)

- Wie sich unsere Musik anhört? Einfach mal reinhören!


Viel Spaß wünschen


Amy und Caro